Vita

Am 28.08.1967 wurde ich in Cuckfield/ England als erster Sohn holländischer Eltern geboren. Mein zwei Jahre jüngerer Bruder Hans wurde in Memphis/Tennessee in Amerika geboren.Aufgrund des Berufes meines Vaters sind wir in den Jahren meiner Kindheit und Jugend vielfach umgezogen.Auf diesem Weg lagen Stationen wie Phoenix/Arizona,Ft Lauderdale in Florida und Buenos Aires in Argentinien.

 

Auf einer englischen Internatsschule habe ich meine schulische Laufbahn 1986 erfolgreich beendet.Meine großen Stärken lagen im künstlerisch/gestalterischen Sektor,sodass ich mich entschloß Möbel- und Produktdesign in London zu studieren.

 

Nach erfolgreich beendetem Studium war ich anfangs sowohl als Tischler als auch als Restaurator von Antiquitäten tätig.Um mich weiterzuentwickeln,nahm ich eine Stelle als Designer in Hongkong an.Die folgende Zeit war reich an Extremen,da ich sowohl im reichen Hongkong als auch im armen Schenzhen in China tätig wurde.

 

Nach zwölf interessanten Monaten führte mich mein Weg  zurück nach London,wo ich als Interieur- und Möbeldesigner für eine große Designfirma arbeitete.Hier lernte ich meine zukünftige Ehefrau aus Deutschland kennen.1999 wurde unsere reizende Tochter Mia in London geboren.Nach kurzer Zeit als selbstständiger Künstler trat ich erneut eine Stelle als Möbeldesigner,technischer Zeichner und Projektmanager an.Meine damalige Frau bekam Heimweh und wollte zurück in ihre alte Heimat.So zogen wir im Jahre 2000 nach Norddeutschland,wo ich mich die folgenden zwei Jahre um unsere Tochter kümmerte,eine wundervolle und wiederum erfahrungsreiche Zeit.

 

Es folgten ein gemeinsamer 3-monatiger sehr inspirierender Aufenthalt in Neuseeland.Danach ging es zurück an den Geburtsort meiner Frau nach Sylt,wo ich unser gemeinsames Haus von Grund auf entkernt und saniert habe.

Da es dort keine Arbeitsmöglichkeiten für mich als Designer gab,trat ich eine Stelle im öffentlichen Dienst bei der Stadt Westerland an.

Nach der Trennung von meiner Frau widmete ich mich wieder mehr meiner Passion ,der Kreativität.

Im Mai 2007 lernte ich meine neue Lebenspartnerin kennen,die mich inspirierte, eine  Ausbildung zum Physiotherapeuten  zu absolvieren,die ich erfolgreich im Oktober 2010 abschloß.

 

So lebe ich nun in der wunderschönen und alten,aber sehr lebendigen Universitätsstadt Göttingen,wo ich sowohl als Physiotherpeut in einem netten Team tätig bin als auch meiner Leidenschaft der künstlerischen Kreativät nachgehe.